Zu uns in die Sprechstunde

Ablauf

Nachdem Sie bei uns eingetroffen sind (siehe auch unsere Seite Anfahrt/ Wegbeschreibung), betreten Sie das Wartezimmer, um sich an der Rezeption anzumelden.

Erstkunden bitten wir um die Angabe der nötigen Daten, um den späteren Ablauf nicht zu unterbrechen. Auch unsere Stammkunden bitten wir um Anmeldung, damit wir einen reibungslosen Ablauf und vor allem eine kurze Wartezeit ermöglichen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für die Speicherung Ihrer Daten eine schriftliche Einverständniserklärung von Ihnen benötigen. Bei der Anmeldung erhalten Sie einen sogenannten Pager. Wenn dieser laut piepst, sind Sie an der Reihe. Natürlich können Sie den Pager an einem Knopf an der Seite schnell ausschalten. Die Reichweite geht vom Wartezimmer bis zum Parkplatz. 

Sie werden von der Rezeption aufgerufen und betreten dann mit Ihrem Tier den Behandlungsraum. Ihr Tier wird von einem unserer Tierärzte eingehend untersucht. Während der Untersuchung und Behandlung haben Sie natürlich stets die Möglichkeit, sich bei dem Tierarzt zu informieren und Fragen zu stellen.

Selbstverständlich stehen Ihnen auch unsere Assistentinnen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Nach der Untersuchung und ggf. Behandlung gehen Sie mit Ihrem Tier wieder in das Wartezimmer oder an Ihr Auto. Wenn der Pager wieder ertönt, erhalten Sie an der Rezeption neben der Abrechnung selbst einen neuen Termin, Medikamente mit Dosierungsanleitung und Informationsmaterial, je nachdem ob und welche Pflege ihr Tier noch benötigt.

Im Interesse der Vereinfachung bitten wir Sie, die anfallenden Kosten am Behandlungstag in bar oder mit ec-Karte zu bezahlen. Bitte denken Sie daran, dass sich die Behandlungskosten gemäß der Tierärztlichen Gebührenordnung wie in allen medizinischen Bereichen nicht am Erfolg, sondern an der Zeit, dem technischen Aufwand und den Kosten für Medikamente orientieren. Außerdem haben auch wir die Mehrwertsteuer hinzuzurechnen und diese an das Finanzamt abzuführen.
Ihre Rechnung/Quittung können Sie sich bei Angabe Ihrer e-mail-Adresse auch bequem und papierlos digital zusenden lassen. Ein Ausdruck in Papierform ist natürlich weiterhin möglich. 

Bei Interesse an Terminbestätigungen, Terminerinnerungen, Impferinnerungen usw. per mail oder bei Interesse an unserer petsXL-App stehen wir Ihnen an der Rezeption ebenfalls beratend zur Seite.